Strikt subjektive Meinungen zu privater Lektüre

Ach, Lily ist sooo wunderbar! Von der Klappentexterin “angefixt”, besitze ich bereits das wunderschöne Lily Lux Notizbuch. Jetzt habe ich mir, zum Ausgleich für den nervigen Geldbörsendiebstahl (Übers Fundamt habe ich inzwischen die Geldbörse mit Führerschein, Zulassungsschein und den Theaterabokarten zurückbekommen. Das Geld ist natürlich futsch, und seltsamerweise auch alle persönlichen Notizzetteln, Fotos, Kundenkarten etc.), die „Wunderbare Welt“ gegönnt.

Ich bin hingerissen und habe schon die Kühlschrankmagneten bestellt. Nach Lily wird man süchtig. Auf der Lily Lux Website kann man zudem Kleinigkeiten wie Bildschirmschoner (ja, hab ich auch) oder Grußkarten bekommen.

Es handelt sich um eine Art Bilderbuch mit ganz wenig Text. So Sätze wie „Lily hat schon öfter die große Liebe gefunden als die perfekte Jeans.“ Klingt banal, aber zusammen mit den liebevollen Illustrationen ist es perfekt. Man kann zB die Wünsche auf Lilys Wunschliste lesen oder die Buchtitel in ihrer Wohnung.

Der Klappentext verspricht: „Dieses Buch ist wie ein Lächeln, das den Blick wach und den Tag schöner macht.“ Ich beschwere mich ja so oft über irreführende Verlagstexte, deswegen hier ganz ausdrücklich: das stimmt! Lily regt an, die Kleinigkeiten wahrzunehmen und zu genießen, einfach schön.

Den Härtetest hat es auch schon bestanden. Nach einem sehr anstrengenden 10-Stunden-Arbeitstag habe ich es zur Entspannung durchgeblättert. Irgendwann wurde mir bewusst, dass ich ein riesengroßes, dickes, fettes Lächeln im Gesicht hatte. Keine Ahnung, wie Lily das schafft.

Fazit: zuckersüß, am Kitsch vorbeischrammend, einfach herrlich und besser als Schokolade.

Design made in Germany
livinganovella
VisualBlog
Blog der Autorin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 29 Followern an

%d Bloggern gefällt das: