Strikt subjektive Meinungen zu privater Lektüre

Zwischenstand #2

Die Blogpause geht weiter. Ich bin – wie der Rest – mit Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt und habe außerdem meine sportlichen Aktivitäten intensiviert. Kennt ihr Zumba? Ich liebe es! Aqua-Gymnastik habe ich auch für mich entdeckt.
Aber natürlich steckt auch in der Sporttasche immer ein Buch. Ich halte euch hiermit kurz auf dem Laufenden, was ich in letzter Zeit gelesen habe. Beim nächsten Mal gibt’s dann Weihnachtsbücher.

Lisa Gallauner: Teufelsstimmen
Ein österreichisches Krimi-Debut, das mir sehr gut gefallen hat. Spannend, stimmige Protagonisten, dezentes Lokalkolorit – was will man mehr?

Patricia Cabot: Lehrstunden einer Lady
Ach, wie süß! Obwohl ich sonst nicht für historische Liebesroman bin, war ich entzückt. Leichte Lektüre, die trotz der naiven Heldin nicht verärgert. Danke an Irina für diesen Tipp!

Iris Luckhaus & Matthias Kleese: Lily Lux Notizbuch
Gleich nochmal “ach, wie süß!”, aber auf völlig andere Art. Dieses Notizbuch enthält Anregungen, wie man aus allem etwas Besonderes macht, und ist sehr hübsch gestaltet. Sehr mädchenhaft, sehr niedlich, sehr charmant. Diesmal stammt der Tipp von Klappentexterin, bei der ich mich dafür bedanken möchte. Dort gibt’s auch Bilder. Wer noch ein Weihnachtsgeschenk für eine liebe Freundin sucht, sollte sich dieses Notizbuch anschauen.

Dagmar Koller: Die Kunst eine Frau zu sein
Süß, die dritte. Dagi sagt, was Sache ist. Sehr nützlich, wenn man einen Bürgermeister heiraten will.
Es geht vor allem um die Koller, aber Michaela Ernst hat auch Tipps zusammen gestellt. Muss man nicht ernst nehmen, hat aber definitiv Charme. War von der Koller auch nicht anders zu erwarten.

Christoph Wagner: Schattenbach
Noch ein österreichischer Regionalkrimi. Nicht schlecht, wirklich nicht. Trotzdem Leseabbruch, ich hatte einfach keine Lust darauf.

Yasmina Reza: Hammerklavier
Noch ein Leseabbruch, der mit der Qualität nichts zu tun hat. Ich habe nur ein paar Seiten gelesen und wurde nicht warm mit diesem Buch. Mag momentan offenbar lieber gaaaanz leichte Sachen.

Kommentare zu: "Zwischenstand #2" (5)

  1. Liebe Elisabeth!

    Das freut mich aber sehr :-). “Teufelsstimmen” ist übrigens Teil 1 einer Reihe. Teil 2, “Teufelsmahl”, erscheint im April.

    Herzliche Grüße und Ihnen sowie Ihren Blog-LeserInnen eine möglichst besinnliche Vorweihnachtszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gesundes Jahr 2011 – und natürlich viiiieeeele Bücher vom Christkind *g*.

    Lisa Gallauner

  2. Zumba habe ich nachgegoogelt. Das fetzt, glaube ich. Wo macht man das in Wien und zahlt dafür kein Vermögen, weil es eine Mitgliedschaft voraussetzt?
    Dafür klingt Aquagymnastik etwas lahm, dürfte aber recht effektiv sein.

    Heule Rotz und Wasser mit meinem gewonnenen Buch. Toll, so gesehen war das ein doppelter Gewinn für mich.

    Schöne Feiertage wünsch ich dir!
    Liebe Grüße

  3. Elisabeth schrieb:

    @Lisa: freut mich zu lesen, dass es eine Fortsetzung gibt. Wäre ja auch Schade gewesen, bei den sympathischen Ermittlern.

    @Ente: Jaaa, Zumba fetzt. :-) Ich mag die sommerliche Musik und dass es in den Stunden relativ lässig zugeht (keine bösen Blicke, wenn man aus der Reihe tanzt oder kurz was trinken muss). Ich kenn in Wien diesen Anbieter: http://www.bodydays.at/
    Die erste Stunde ist kostenlos, du kannst es also einfach ausprobieren. Danach zahlt man 10 Euro/Stunde oder nimmt den Zehnerblock um 80 Euro, ohne Mitgliedschaft.

    Bei der Aquagymnastik kommt es stark auf die Trainerin an. Manche gestalten die Einheit schon so, dass man sich anstrengen muss und Spaß dabei hat, bei anderen ist es faaaaad (aber immerhin effektiv) und sie achten nicht darauf, ob den Teilnehmern kalt wird. Ich mach’s in den städtischen Bädern: http://www.wien.gv.at/freizeit/baeder/angebote/poolgymnastik.html
    (ist eine recht günstige Sportmöglichkeit weil eine Kurzzeitkarte fürs Bad reicht)

    • Lieben Dank für deine beiden Tipps. Das schau ich mir an.
      Sehr interessant klingt Zumba im Pfarrsaal. Da verrutscht dem Christus die Dornenkrone ob der heißen Rhythmen. Leider ist der 22. Hieb zu weit weg von mir. Ich stöbere gerade weiter. :)

  4. […] ist sooo wunderbar! Von der Klappentexterin “angefixt”, besitze ich bereits das wunderschöne Lily Lux Notizbuch. Jetzt habe ich mir, zum Ausgleich für den nervigen Geldbörsendiebstahl (Übers Fundamt habe ich […]

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 29 Followern an

