Strikt subjektive Meinungen zu privater Lektüre

Archiv für 25. Oktober 2010

Bloginterna

Wie ihr bemerkt habt, habe ich mein Blog-Outfit geändert. Das alte Theme war mir von einem Tag auf den anderen zu nüchtern, außerdem hat mich gestört, dass ich de facto nur ca ein Drittel des vorhandenen Raumes für meinen Text nutzen konnte. Etwas Buntes musste her, ganz dringend.

Richtig zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht, vor allem die Sidebar ist nicht perfekt. Da ich allerdings zu faul bin, mir entsprechende HTML-Kenntnisse anzueignen, muss ich auf die vorgefertigten Themes zurückgreifen.
Ich werde einfach abwarten, ob ich mich selbst an das neue Aussehen gewöhnen kann. ;-)

Punkt zwei: nein, es gibt keine feindliche Blog-Übernahme, ich blogge ab sofort unter meinem Vornamen und nicht mehr unter dem Blog-Namen.

Die Wahl von geschlechtsneutralen Namen (zuerst emp1, dann leselustfrust) war bewusst. Es bringt nur nichts mehr. Ich bin zwar kein „Mädchen-Mädchen“, aber in das eine oder andere Klischee passe ich dann doch. Soll heißen: wer etwas länger mitliest, weiß ohnehin, dass hier eine Frau bloggt.
Ich möchte auch mit Namen angeredet werden, hab ich in letzter Zeit gemerkt, und mich nicht hinter dem Blog verstecken.

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 29 Followern an