Gewinnspiel bei „Meine Büchergalaxie“

Chrisu von “Meine Büchergalaxie” verlost aktuell das Buch „Drei Wünsche hast du frei“ von Jackson Pearce. Um zu gewinnen, muss man über das Gewinnspiel berichten – eine schlaue Methode, um zu Verlinkungen zu kommen und das eigene Blog zu bewerben.

(Nein, nein, ich mosere nicht. Das ist schon in Ordnung so, ich muss ja nicht mitmachen. In der Beauty-Blog-Welt gibt es diese Art Gewinnspiele schon viel länger. Mich wundert’s lediglich, dass niemand laut ausspricht, dass der „Wert“ einer Verlinkung allemal höher ist als eine Gewinnchance. Ich verlinke so oder so viel, auch ohne Gewinnspiel, also was soll’s.)

Punkt zwei der Teilnahmebedingungen ist, dass man seine drei größten Wünsche verrät.
Weltfrieden natürlich. 😉
(Ihr müsst euch jetzt vorstellen, dass ich mit unschuldigem Blick mit den Wimpern klimpere. Kichern verboten!)
Dann dass kein Mensch auf der Erde mehr hungern muss. Und dass die Esoterik über Nacht spurlos verschwindet.

Im Ernst: mir ist die Beantwortung dieser Fragen zu intim. Aber da ich tatsächlich beim Gewinnspiel mitmachen will, werde ich euch drei Bücher von meiner Wunschliste verraten. Bücher von der Sorte, die ich mir nicht unbedingt sofort und auf der Stelle kaufe, sondern doch hoffe, sie geschenkt zu bekommen (was eh nie eintritt).

Nummer eins:
Etwas ganz Süßes, Mädchenhaftes: das Lily Lux Notizbuch. Die Klappentexterin hat dieses Buch auf ungeheuer charmante Weise vorgestellt und mir den Mund wässrig gemacht.

Nummer zwei:
„Wie wir mit Büchern wohnen“ von Dominique Dupuich und Roland Beaufre. Ein Schmachtbuch, das mit fast dreißig Euro doch sehr teuer ist. Aufmerksam wurde ich darauf ua durch einen Artikel im „Standard“.

Nummer drei:
Eine aufwändige, in Leder gebundene, superteure Shakespeare-Gesamtausgabe. Leinen, wie zB hier, wäre auch in Ordnung.
Zum Anschauen, zum Bewundern, nicht zum Lesen – sonst mache ich am Ende aus Gewohnheit noch Eselsohren hinein. Lesen werde ich weiterhin die Reclams und Taschenbuchausgaben, ich verspreche es!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s