Strikt subjektive Meinungen zu privater Lektüre

Während ich über mein Blog nachgedacht habe, habe ich auch ein bisschen über Blogs gelesen. Einfach meine Art, mit einem Thema umzugehen. Ich habe zwar die Links gesammelt, aber sie gingen mit dem alten PC verloren. Einige konnte ich wiederfinden (via Vorspeisenplatte und Ada Mitsou), einige sind neu dazu gekommen. Vielleicht interessiert’s euch auch?

Ich lasse die Links unkommentiert und fast unsortiert, nur eine kleine Warnung: manche der Artikel sind schon etwas älter.

Wichtige Blogs
Bloggerinnen, die Fortsetzung
Frauen bloggen anders?
Frauen an die Macht!
Blogs von Frauen: Wie im echten Leben
die internet gesetze
Ten Important Things I’ve Learned About Blogging
Literaturbetrieb revisited
Blogbar
Die weltbekannte Autorin…

Artikel samt Diskussionen in Bücherblogs:
Verlagsgeschleime
Wer liest was?
Bestsellerliste – des einen Freund, des anderen Leid

Kommentare zu: "Kleine Linkliste zum Thema Blogs/Bloggen/Bloggerinnen" (4)

  1. Vielen lieben Dank an Dich für diese Links, ich habe sie jetzt alle mir sehr großem Interesse gelesen. Wäre ich nur wenige Jahre früher auf sie gestoßen, hätte ich meiner Diplomarbeit dieses Thema gewidmet. ;)
    PS: Geht auch bei den Frauen vorrangig um politische Themen … die sollten sich mal umschauen, was es sonst noch gibt. Und leider, leider auch an der eigenen Einstellung arbeiten. Dann bloggt eine Mutti eben übers Stricken – na und?
    Ha! Die sollen als moderne, aufgeklärte, (fast) allwissende Frau mal versuchen über Liebesromane zu bloggen. *sich in der LiRo-lesenden-Runde umschau*

  2. leselustfrust schrieb:

    Danke für den weiteren Link.

    Ach, Soleil, es ist doch noch immer so: wenn die Jungs ein Spielzeug haben und die Mädels es anders spielen, machen die Mädels es falsch. ;-)

  3. […] Teil 2 Posted by leselustfrust under Uncategorized Leave a Comment  Kaum hatte ich die erste Linkliste veröffentlicht, entdeckte ich neue, lesenswerte Artikel und ein paar vergessene Links. Ich möchte […]

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 29 Followern an

