Katharina Gruber, Stefan Prilhofer: Heimwerkerei für Frauen

Erstmals gebloggt im Juni 2008

… und für Männer, die noch etwas dazulernen wollen.

Es handelt sich um ein „Einsteigerbuch für Heimwerkerinnen“, und dementsprechend ist es aufgebaut: es beginnt mit Bildern aus dem Werkzeugkoffer und einem Werkzeug-ABC. Die Basics werden anschaulich erklärt, und auch die einzelnen Anleitungen sind gut bebildert und verständlich. Es findet sich zu allen „Unannehmlichkeiten“ Tipps: von Bildaufhängen, tropfenden Wasserhähnen, Heizung entlüften und Lampen aufhängen bis zum Verlegen von Parkett, wie man alte Möbel wieder in Schuss bringt oder eine Küchenspüle einbaut. Zum Teil habe ich das schon selbst gemacht, anderes traue ich mir auch nach diesen Anleitungen nicht zu, aber grundsätzlich finde ich dieses Buch äußerst nützlich. Endlich muss ich nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit fragen oder Hilfe holen! Ich wusste gar nicht, dass man einen Spiegel mit Silikon montieren kann – das werde ich demnächst ausprobieren.
Einzig der Tipp, dass für manche Arbeiten Röcke ungeeignet sind, ist unglaublich dämlich.

Heimwerkerei Kurszentrum in Wien
ORF

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s